Ergebnisse unserer Umfrage zum Klimawandel-Bewusstsein

Auswertung der SCIARA-Umfrage

Überflutungen, Hitzewellen & Waldbrände – wir wollten wissen: Hat sich dadurch 2021 das Klimawandel-Bewusstsein unserer Community verändert? An unserer Umfrage haben im Zeitraum vom 04.08. bis 01.09.2021 sensationelle 442 Mitglieder der SCIARA-Community teilgenommen.

Das Ergebnis hat an einigen Stellen unsere Vermutungen bestätigt, an anderen waren wir überrascht:

Erwartet hatten wir, dass sich unser bereits sehr nachhaltig lebende SCIARA-Community um die Klimazukunft sorgt und mehr Klimaschutz wünscht.

Überraschend war, wie sehr die konkreten Klimaauswirkungen der letzten Monate nochmal konkrete Handlungen zugunsten von mehr Nachhaltigkeit angestoßen haben und wie viele Menschen außerhalb bzw. im Umfeld unserer Community auf den Klimawandel als echtes Problem aufmerksam geworden sind.

Hier die ausführliche grafische Auswertung der Umfrage. Mit den Links-Rechts-Pfeilen können Sie die Grafiken durchblättern.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen